|
AW: Höherklassige Spieler in niedrigen Klassen bei Turnieren
Es gibt dafür keine offiziellen regelungen wie zb: Ein Spieler der 3 Klassen runter geht muss eine klasse tiefer als vorher eingestuft werden oä.
Es ist so geregelt: der Kreis/Bezirk (meist dort der Sportwart) guckt ob es solche Spieler gibt und entscheidet dann ob derjenige eine Einstufung bekommt oder nicht und wenn ja wie hoch.
Dabei gibt es mehrere Probleme:
1. Ein kreis geht da sehr pingelig mit um und da gibt es dann 50 Einstufungen
2. Ein anderer kreis sieht das locker und gibt nur in extremen fällen solche einstufungen
3. Manche Kreise haben in den letzten jahren keine Einzige Einstufung vergeben. Nichtmal als man sie drauf hingewiesen hat (beispiel: LL Mitte ausgeglichen. Da zieht der verein die LL mannschaft zurück und 3 LL spieler tauchen in der 2. KK dann auf in der 2. die zur ersten wurde-übrigens in deinem Kreis).-> Da kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, die Sportwarte in solchen kreisen haben das Wort Einstufung noch nie gehört oder sind zu faul sich mal die Aufstellungen anzugucken. und wen man sie drauf hinweist, heißt es: Doch doch, wir haben uns das angeguckt aber fanden das war ein grenzfall und haben uns gegen die Einstufung entschieden.
4. Die Einstufung wird vor der Hinrunde vergeben bzw sollte es. Aber keiner interessiert sich dafür wenn zur RR plötzlich jemand tiefer spielt oder nachgemeldet wird.
5. Das ganze Problem wird sich aber mit Einführung der TTR auflösen. denn dann soll das ganze nicht mehr nach Spielklasse sondern nach TTR Wert aufgeteilt werden. Das löst dieses problem dann wohl endgültig, allerdings nicht um neue aufzuwerfen, aber so ist das nunmal...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von nevada (14.03.2011 um 10:10 Uhr)
Grund: Fullquote entfernt
|