|
suche Rat für neues Holz
Hallo zusammen,
wie der Threadname schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz. Ich spiele derzeit den Phenix auf beiden Seiten, und habe in der letzten Zeit mit ein paar Hölzern rumprobiert, die mir allerdings alle nicht gänzlich zusagen.
Ich spiele Landesliga oben und vom Spielsystem her beidseitig topspinorientiert, bevorzugt aus der Halbdistanz.
Probiert habe ich zunächst ein Samsonov Alpha, was ansich vom Gefühl sehr gut harmoniert. Am Tisch sowie Platzierungsspiel ging gut von der Hand, allerdings fehlte mir aus der Halbdistanz irgendwie der Druck, um auch mal direkt den Punkt zu machen.
Als nächstes hab ich aus meiner Tenergy-Zeit noch ein Viscaria Light, was im Härtegrad kaum verschiedener sein kann, mir allerdings vom Tempo aus der Halbdistanz gut gefallen hat, allerdings hatte ich manchmal arge Probleme mit dem Katapult, der gerade beim aggressiven Block entstand und der Ball sonstwo hinging. Das Kurz-Kurz-Spiel litt entsprechend ähnlich. Ich hab einfach das Gefühl, dass die Beläge einfach nicht mit dem Holz harmonieren.
Ich suche also ein Holz, was direkter als das Samsonov ist, allerdings nach Möglichkeit immernoch einen weichen Anschlag hat. Außerdem sollte es auf jeden Fall schneller sein als das Samsonov, also zwischen Off- und Off und außerdem gut mit dem Phenix harmonieren.
Wie würden dann Hölzer wie
Keyshot Light
Wing Passion Fast
Primorac Off-
Korbel SK7
geht nen Hinoki Holz vllt auch?
passen? Bzw vllt hat noch jemand andere Vorschläge..
Da ich nicht blind etwas bestellen will, was möglicherweise den Ansprüchen nicht gerecht wird, hatte ich gehofft, ihr könntet mir einen Rat geben.
Vielen Dank im Voraus
|