Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2011, 17:49
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche Rat für neues Holz

Das Primo Off- fällt denke ich mal weg, da du ja was schnelleres suchst. Ausserdem ist das Alpha katapultiger, da du gern aus der HD spielst.

Das Keyshot light wäre eine Überlegung. Es ist durch die Kunstfaser auf jedenfall steifer und auch schneller. Es hat aber ein dickes, weiches Aussenfunier (bei mir so 1,5 mm dick), was einen weichen Anschlag verursacht. Allgemein spielt es sich sehr angenehm für ein Kunstfaserholz. Das Teil ist aber nicht billig, von daher nach Möglichkeit erst einmal testen vor dem Kauf würde ich sagen.

Das SK7 ist ein schnelles eher steiferes Vollholz. ich bin mir nicht sicher, ob es was für dich wäre.

Hinoki geht prinzipiell auch . Das Spielgefühl ist aber sehr eigen. Muss man mögen. Da solltest du in jedem Fall voher mal eines testen. Hinkoi ist ebenfalls vom Anschlag sehr weich. Hinoki-Vollhölzer sind zudem auch recht katapultig. Ich hab mal das Kiso VII getestet. Trotz der 7 Schichten spielt es sich weich und katapultig und ist schnell. Aber man muss es mögen.

Ich kenne deine Beläge leider nicht. Von deinen vorgeschlagenen Hölzer kommt meiner Meinung nach das Keyshot light am ehesten in Frage.
Ein weiteres holz, welches ich dir empfehlen würde wäre das normale Korbel Off. Ist quasi der große Bruder des Primo. Zu den Eigenschaften findest du hier genug.