Guten abend allerseits,
nun der Spielbericht zum "erweiterten Spitzenspiel"

, wie Frank in der Ansprache treffend erwähnte

. Lindau rückte ohne Matze Hotz an, da dieser derzeit unter Prüfungsdruck leidet

. Es spielte dafür Martin Rolf. Wir traten diesmal nominell mit der stärksten Aufstellung an, da Maye zwecks "Spielverzögerung

" in der Hinrunde nicht auf Uli Kunstmann treffen sollte, schließlich wollten wir ja danach noch was zu essen bekommen

. Unter den Augen von Oberschiedsrichter Roth begannen wir pünktlich und Flo und ich mussten gegen das gefürchtete Lindauer 1er Doppel Brüchle/ Richter an den Tisch. Den ersten verschliefen wir dabei komplett, genau umgekehrt der 2. der klar an uns ging. In Satz 3, 4 und 5 liefen wir permanent dem teils 4-5 Punkte messenden Rückstand hinterher, hatten aber am Schluß einfach das etwas glücklichere Händchen und kämpften uns ran und konnten den 4. und 5. dank wirklich guter Leistung gewinnen

. Andi und Frank zeigten, dass sie immer besser harmonieren und ließen gegen das Abwehrdoppel Kunstmann/ Martin nur 6 Punkte im gesamte Spiel zu

. Das ist wirklich eine Hausnummer

!! Micha und AJ brauchten gegen König/ Ammann einen Satz Anlauf bis sie sich eingestellt hatten. Dann spielten sie jedoch druckvoll und machten kaum eigene Fehler

. Das war dann auch der Schlüssel zum letzlich verdienten 3:1 Erfolg. Damit war uns der niemals für möglich gehaltene Paukenschlag einer 3:0 Führung gegen die Doppelstarken Lindauer gegelückt

. Nach den Doppeln ging es etwas vorworren weiter, da sowohl Cornel als auch Uli dringed weg mussten und so ihre 2. Spiele vorzogen. Jedoch mach' ich jetzt nach Spielbericht weiter, da sonst alles durcheinander kommt

. So musste Andi gegen Consti ran und es entwickelte sich ein wirklich schönes Spiel, welches teils hochklassige Ballwechsel und schöne Punkte zu Tage förderte

. Letzlich hieß es aber dennoch 3:0 für Andi, da dieser wie sooft, immernoch einen draufsetzen konnte und die wichtigen Punkte für sich entschied

. Thomas und ich hatten noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen

und mir gelang es diesmal besser ihn unter Druck zu setzen. Dennoch wehrte er sich heftig und die Partie ging mit einem hin und her in den 5. Satz. Dort rannte ich erst einem Rückstand hinterher, beim Seitenwechsel hatte ich jedoch die Führung knapp zurückerobert und brachte diese dann glücklich zum 11:9 ins Ziel. Frank und Cornel zeigten im Anschluss, wie bereits in der VR, ein tolles Spiel. Diesmal benötigte Frank jedoch nur einen Satz um sich auf die guten weichen Bälle Cornels einzustellen und schoß diese dann meist hart ab. Dies führte dann zu einem letzlich verdienten 3:1 Erfolg für Frank

. Micha und Uli zeigten ebenfalls ein hohes Niveau in den Ballwächseln. Anders als in der VR agierte Uli diesmal jedoch wesentlich aggressiver

und dies führte dazu, dass das Spiel hin und her ging. Im 5. startete Uli besser und konnte den Vorsprung bis zum 11:8 auch halten. Somit war Lindau der erste Punkt für Lindau eingetütet. Fast genauso zeigte sich der Spielverlauf am anderen Tisch

. Flo und Rolf kämpften beide und auch hier musste der 5. Satz entscheiden. Hier ging es hart auf hart und Flo wehrte 2. Matchbälle ab, hatte dann selbst einen und verlor dann letzlich mit 13:11

. AJ zeigte sich dann gegen Dani von seiner längeren Spielpause sehr gut erholt und zeigte tolles Tischtennis

. Er zog teils hochklassige Gegentopspins, blockt stark und hielt Dani ständig in Schach. So konnte er das Spiel klar und verdient mit 3:0 gewinnen

. Somit hieß es nach dem ersten Durchgang bereits 7:2 und wir waren guter Dinge, dass das Spiel deutlich zu unseren Gunsten geht. Andi und Thomas duellierten sich mit schönen Ballwechseln und einigen spektakulären Punkten auf beiden Seiten

. Im 2. Satz hatte Thomas bereits 3 Satzbälle, ließ jedoch alle ungenutzt

und so hieß es letzlich 3:0 für Andi. Consti und ich mussten dann zum ersten Mal gegeneinander an den Tisch und er kam überaschend gut mit meinen Aufschlägen und den Noppen zurecht

, setzte mich direkt unter Druck, sodass ich kein probates Mittel fand und mich zurecht mit 1:3 geschlagen geben musste

. Frank und Uli hatte bereits nach den Doppeln ihr Spiel ausgetragen. Frank hatte hier im ersten Satz noch etwas beissen müssen, dann hatte er allerdings den Dreh' raus uns schoß Uli regelrecht vom Tisch

! Dieser fragte dann etwas verzweifelt, was Frank eigentlich gegessen habe

.... So ging der 2. Satz gar mit Höchststrafe 11:0 und der 3. 11:4 aus. Ein hochverdienter Sieg also auch hier für Frank

. Damit war das Spiel mit 9:3 beendet und wir wurden den Eindruck nicht los, dass bereits mit dem Doppelerfolg der Wille gebrochen war

. Dennoch hätte es letzlich nochmals knapp werden können, da Micha gegen Cornel nach den Doppeln auch knapp mit 2:3 verloren hatte und Flo im Einzel auch nicht den besten Tag zeigte... Aber wenn und hätte zählt nun nicht mehr und wir feierten danach noch gemeinsam ein bisschen bei unserem Grieche und es war noch ein wirklich sehr netter abend

! Nun steht uns nächste Woche unser schweres Spiel gegen Schwendi bevor, denn in Schwendi haben wir noch nie gewonnen...

Sollten wir jedoch den ersten Erfolg verbuchen können, so knallen die ersten Sektkorken, da dann der Aufstieg zu 99,9 % sicher ist

!
Wollen wir nicht den Tag vor dem abend loben und und uns überaschen lassen.
In diesem Sinne
schönen Abend noch
Gruß
Robin