Zitat:
Zitat von Fastest115
Und meinen Punkt 1? Unterschiedliche werte bei gleichen bzw Verschiedenen Mannschaften? Da hab ich auch noch keine Erklärung für die Logik die da drin stecken soll
|
Ich gehe davon aus, dass man ähnlich wie bei den bisher verwendeten "Grundsätzen für Mannschaftsaufstellungen" den Vereinen recht weit entgegenkommen will. Daher kann ich es nachvollziehen, dass eine Unterscheidung bei verschiedenen Mannschaften gemacht wird; vielleicht auch, um die Zahl der Sperrvermerke einzuschränken. Wenn Spieler A 60 Punkte besser ist als Spieler B und beide in der gleichen Mannschaft spielen sollen, gibt es keinen Grund, dass Spieler B vor Spieler A aufgestellt wird.
Wenn aber Spieler A unbedingt in der niedrigeren Mannschaft spielen will oder soll (Mannschaftsgefüge, Alter, ...), ist das eventuell einsichtig. Darüber kann man natürlich diskutieren, aber ich gehe mal davon aus, dass es im Interesse des WTTV liegt, dass die neuen Regelungen auf dem Verbandstag eine grosse Zustimmung erfahren.
PS. Der Kreis Siegen wird übrigens ebenso wie der Verband und alle Bezirke die Aufstellungen zur Vorrunde nach der Rangliste genehmigen.
Gruss Hdd