Zitat:
Original von Cogito:
Nur Chinabeläge werden wieder klebrig bzw. bleiben klebrig, die anderen bleiben griffig bzw. gewinnen wieder Griffigkeit.
|
Ich benütze schon seit einiger Zeit Methylcyclohexan, daher hat mich die hier in Forum geführte Diskussion überrascht, und auch dass er ein Chemiker Joala SpinMax "analysieren" musste, damit andere Leute das Zeug benutzen. Meine beiden 729 FX Super werden leider dadurch nicht wieder klebrig, leider "nur" griffig. Ich habe jedoch das Gefühl, dass man mit zunehmender Benutzungsdauer eines Belages öfters drübergehen muss. Damit meine ich jetzt nicht nach 2 Jahren etwas mehr, sondern schon nach 4-6 Wochen.
Ich habe mal die Flasche mit dem Zeug versehentlich auf meinem Schreibtisch umgeschmissen, wodurch einiges davon voll in mein CD-Regal am Ende des Tisches gespritzt ist. Die CD-Hüllen die eine volle "Breitseite" abbekommen haben, könnte ich wegwerfen, weil ich die nicht mehr in einem Stück auseinander gebracht habe.
Ein befreundeter Chemiefreak war mal ganz entsetzt, als ich ihm sagte die Apotheke habe mir das Zeug in einer Weiß-Glas-Flasche gegeben. Das müsste eigentlich in grünem oder braunem Glas aufbewahrt werden, wegen Lichteinstrahlung und so. Stimmt das?