Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2003, 14:46
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier wird sicherlich nicht auf E.D. "rumgehackt". Ich habe bisher zweimal gegen ihn gespielt und beide Male trotz knapper Niederlagen auch viel Spaß bei den Spielen gehabt, da es da wirklich um einen sportbegeisterten, netten Menschen geht.

Aber es ging aktuell um die Frage, ob es eventuell gerechtfertigt wäre, ihn höherzustufen.
Und da würde ich eben schon sagen, daß ein Start in der D-Klasse sicherlich in Ordnung ist, denn dort muß er sicherlich auch für die meisten Siege kämpfen.
Aber wer regelmäßig D-Turniere gewinnen kann, der sollte ich dann vielleicht am zweiten Tag eher mal bei den C-Herren versuchen, wo E.D. wohl kaum ein Turnier gewinnen, aber sicherlich auch nicht zu den schlechtesten gehören würde.
Aber die Einteilung in Turnierklassen gibt es nunmal, damit möglichst gleichstarke Spieler gegeneinander spielen, und damit auch schwächere Spieler vielleicht mal um einen Turniersieg spielen können.
Das kann E.D. bei den Herren D, darum wäre es durchaus gerechtfertigt, den Erfolg bei den Herren E auch mal anderen zu gönnen.
Und wenn es die Möglichkeit zu Höherstufungen für die Turnierleitung gibt, und man diese auch wahrnimmt, dann muß man das ohne Ansehen der Person machen. Unsympatische Spieler höherstufen und genauso starke aber nette Spieler nicht - das wäre unsportlich und unfair !