Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 18:00
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Mal 'ne andere Frage: Welche Ranglistenwerte (TTR) werden zu welchem Stichtag herangezogen?

Betreff Stichtage: 15.05.2011 für die Hinrunde 2011/12 und 15.12.2011 für die Rückserie?Alles andere macht m.E. keinen Sinn.

Betreff TTR: Ich bin kein Premium-Mitglied und meine, dass mein TTR-Wert sich aus den Ergebnissen der letzten (3?) Jahre zusammensetzt - wie bei anderen auch. Wenn dieser Wert herangezogen wird für die Mannschaftsaufstellungen, dann halte ich das für problematisch. Ich habe z.B. etliche Spieler entdeckt, die über mir stehen (aufgrund früherer guter Ergebnisse, sagen wir vor 2 Jahren), aber in letzter Zeit kaum spielen (und wohl auch nicht trainieren), und ihre Spiele verlieren, also in der aktuellen Saison bei click-tt schlechte Bilanzwerte aufweisen. Bis die hinter einem aktuell Besseren aus demselben Verein landen, kann es dauern.

Oder gibt es einen TTR-Wert (wenn ja: wo?), der sich nur auf die letzten 12 Monate bezieht, und der ist maßgebend?

Zu guter Letzt: Turnierergebnisse einzubeziehen muss ja nicht verkehrt sein, aber ich habe noch keins meiner Turnierspiele in meiner Historie finden können. Die ausrichtenden Vereine melden es anscheinend nicht, ist ja auch 'ne Menge Arbeit. Bloß, wenn, dann sollte es MeldePFLICHT geben, weil es kann ja nicht angehen, dass gute Ergebnisse hier unter den Tisch fallen und schlechte anderswo zu Buche schlagen. Ich denke, besser man lässt es ganz (wegen des Aufandes), oder macht es nur ab Landesliga, dann aber durchgängig.