Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2011, 18:10
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Ich stimme meinem Vorredner völlig zu. Es ist durchaus schrecklich, was in Japan passiert (Das hat Croudy auch anfangs erwähnt), es bringt den Menschen dort aber nichts, wenn wir hier Themen ver- bzw. ausschweigen, die man genauso gut auch sachlich diskutieren könnte. Hochachtung den Personen, die teilweise ihr Leben riskieren und nach Japan reisen, um dort den Menschen zu helfen.
Was mir aber eben aufgefallen ist:
"Auch die Tischtennisfamilie verfolgt mit Schrecken und Bestürzung [...]. Im Namen des Deutschen Tischtennis-Bundes spricht Präsident Thomas Weikert dem japanischen Verband, der Bevölkerung und der in Japan beheimateten Tischtennisfirma Butterfly als DTTB-Textilausrüster sein Mitgefühl aus." (Quelle: Tischtennis.de)
Ist die Fomulierung nicht ein wenig makaber und genau das, was am Anfang des Threads(!) (Wer hatte bitte die Idee mit "Fred"? ) so heftig diskutiert wurde? Spricht er damit nicht die finanziellen Einbußen des Unternehmens an, oder bin ich gerade völlig daneben?