Zitat:
Zitat von Noppenchecka
Ich würde auf jeden Fall noch Hexer/Genius/Baracuda (alle drei ähnlich) testen, die sind für ein variables Topspinspiel gemacht.
Ansonsten könntest du dir noch den Acuda S2, den Genius+ Optimum oder den einen Omega 4 (vl. Europe?) ansehen.
|
So, ich hab heute mal wieder zugeschlagen.
Der Genius+ z.B. lief auf meinem Schläger eigentlich ganz gut. Er war ziemlich spinnig und weich und hat einem auch ermöglicht aus kurzer Distanz schön die Bälle anzuziehen. Allerdings hat er mich letztendlich nicht vom Hocker gehauen. Getestet habe ich z.B. auch auf meinem Holz den Omega 4 Pro, Vega Asia, Omega 4 Elite und es lief nicht so gut.
Einen Tibhar Sinus hatte ich auch drauf. Mit dem lief es auch ganz gut. Für Topspins direkt nach dem Aufschlag ist er sehr geeignet allerdings für meinen Geschmack zu weich und unkontrolliert.
Der Genius+ war eigentlich ok bzw. der am besten passende(und ich hätte ihn beinahe für meine Vorhand statt dem Omega 3 gekauft) bis zu dem Zeitpunkt wo mir ein TSP Balsa 5,5 mit einem Vega Asia in max. und einem Tibhar Rapid in 1,8 gereicht wurde denn dann ging die Sonne auf. Der Spin ist mit der Vorhand einfach brachial, die Geschwindigkeit ist ok und die Kontrolle vollkommen ausreichend (soweit ich das nach dem Probespielen vor Ort beurteilen kann). Aufschläge kommen sehr kurz und mit extrem Rotation -> eine wahre Freude.
Die Rückhand stellt für mich auch einen guten Kompromiss aus Spin, Kontrolle und Geschwindigkeit dar. Man kann gut blocken oder auch Bälle anziehen wenn man technisch einigermaßen sauber ist.
Das Holz ist durch seine Härte und steifigkeit einfach traumhaft zu spielen und kein Vergleich zu meinem Andro was dort nicht dran kommt.
Letztendlich ist es ein komplett anderer Schläger im Vergleich zu vorher. Mit dem Andro Holz wäre so eine Kombination wohl nicht möglich gewesen da es sich anscheinend mehr für weichere Beläge eignet. Sicher war der Schläger vorher nicht schlecht aber eher für andere Spielertypen geeignet.
Ich würd mich über Meinungen zu meinem neuen Schläger freuen.