Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 15:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Kann eigentlich mal jemand erklären, inwieweit die Vorjahre zum ttr beitragen. Wenn das was ausmacht, muss ich unbedingt mal den bezirkssportwart anschreiben, die bezirksranglistenergebnisse von 2008 und 2009 nachzutragen..., oder diverse turnierveranstalter..., da käme sicher das ein-oder andere pünktchen dazu...

Passend für hdd: neujahrsturnier 2010 Herren A

Sieg gegen ol-oben plus, Landesliga hinten, Niederlage gegen ol-Mitte (höherer ttr). Gibt sicher ein paar pünktchen.

Spaß beiseite, hier kann der wert massiv nach oben oder unten verfälscht werden, sehe das an meinen teilnahmen.

Hab vielleicht 2-3 Spiele auf solchen Veranstaltungen gegen Akteure mit niedrigerem ttr verloren, was dann vielleicht 30 miese macht, demgegenüber stehen aber dann ca. 15-20 Siege gegen höhere ttrs, ergäbe in der Summe sicher 50 Punkte plus x mehr. Liegt halt an meinem fummelspielsystem, dass man öfters mal "einen raushaut", wobei Pleiten gegen schwächere sich arg in Grenzen halten, zumindest die, die den wert brutal nach unten ziehen.

Als Anhaltspunkt ist das Ranking sicher ganz gut, sogar besonders für Abwehr-und materialspieler, sofern sie am oberen Limit agieren. Nur eine nachmanipulation des Wertes sollte zum Ende der Serie kategorisch ausgeschlossen werden. Ab Ostern beginnt ja die "turnierzeit", wer da geschickt agiert (hohe Klassen spielt), hat hervorragende "Outs" seinen wert nach oben zu schrauben. Verlieren kann man dann nicht viel, gewinnen umso mehr.

Und bei der Masse an Veranstaltungen ist sicher für jeden das richtige dabei.