Zitat:
Zitat von HSV
...Ekelhaft!...
|
Ekelhaft, Andreas, ist der Mensch an und für sich.
In wenigen Wochen kräht wie so oft, ich erinnere an den Tsunami damals Weihnachten (mehrere Hundertausende Tote), oder an den Amoklauf von Winnenden, u.v.m., kein Hahn mehr danach.
Ich erinnere an die 20 Millionen Menschen die jährlich in Afrika am Straßenrand an Hunger und Seuchen verrecken wie Tiere.
Wir sind so, das hat auch einen Sinn, denn wir kämen aus der Betroffenheit nicht mehr raus, aus der Trauer, täglich sterben Menschen, teils unter unbeschreiblichen Qualen, über die berichtet nur niemand. Sind nun japanische Leben etwas anderes als welches andere Leben auch immer. Du müßtest permanent schwarz tragen.
Und, da gibt es doch keine 2 Meinungen, natürlich ist das eine entsetzliche Tragödie, und jedes Kindlein das zermalmt unter Gestein begraben liegt wäre Tränen wert, aber ebenso eben jedes kleine Negerkindchen das im Wüstensand mit aufgedunsenem Bauch liegenbleibt, weil es verdurstet ist.
Das Grauen weltweit ist unvorstellbar, immer, täglich, überall.
Andreas, Du bist mir einer der liebsten User hier, ohne das Dir das vielleicht klar ist, denn Du scheinst Mitgefühl und Herz zu besitzen, ebenso Verstand. Diesen darfst Du nun zuschalten.
Es niemanden geholfen wenn wir hier besonders betroffen sind. Wichtig und richtig ist einzig der Blick nach vorne, was fangen wir an, ziehen wir Lehren aus der Katastrophe, oder machen wirs wie immer ???? Ist das nicht viel entscheidender ?