Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2011, 22:28
maTTes maTTes ist offline
Tischtennis-Nomade
Foren-Stammgast 500

maTTes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Almana st?

Nach einem für mich viel zu kurzen Testtraining von 3h berichte ich mal von meinen Erfahrungen.
Testsituation: Rückhand Desto F2 2.1 schwarz (für manche scheint das ja eine Rolle zu spielen )
auf Donic Persson Powerplay gerade
Vergleich jeweils zum Desto F3 BigSlam max schwarz (F3BS)

Beim Daumendrücktest war ich überrascht, dass der F2 gefühlt in etwa genauso weich wie der F3BS ist, evtl. minimal härter.
Beim Kontern + Blocken ist der schon etwas direkter und härter zu spielen als der F3BS, was genau meinem Spiel zugutekommt. Auch der Ballabsprung ist daher etwas flacher.
Beim Topspin macht sich auch der Katapult schön bemerkbar, aber ist nicht so sehr Flummi wie der F3BS, gefällt mir also sehr gut.
Unterschnitt und Ball halten war ich dagegen etwas weniger zufrieden, am besten kommt es dazu erst gar nicht im Spiel

Ich weiß, ein etwas magerer Bericht/Vergleich, aber evtl. hilft es dir ja.

Ja wie gesagt, damals hatte ich ja den Almana Sound in max geklebt, da würde ich den F2 von der Geschwindkeit her noch etwas langsamer einstufen. Außerdem ist auch um einiges weniger Sound vorhanden als beim F3BS

Vom Preis/Leistung her ist die Desto-Reihe auf jeden Fall immer noch top!
Ach ja, falls es auch noch relativ weich, aber trotzdem schnell sein soll und mit etwas Sound: Joola Energy X-Tra. War auch mal ein Jährchen auf meinem Schläger

Geändert von Hansi Blocker (31.12.2020 um 09:05 Uhr)