Zitat:
Zitat von Noppenzar
Deshalb hatte ich "(20 Jahre)" dahinter geschrieben...
|
Übersehe ich hier etwas? Auch ein 20 - jähriger, der 64 Punkte weniger als ein "Senior" hat, kann als 1. 6 in die 1. Mannschaft und der Senior als 2.1 in die 2. Mannschaft gestellt werden. Aber wenn der zuvor 49 Punkte schlechter stehende "Junior" bei Turnieren 20 Punkte verlieren würde, würde Dein Beispiel hinkommen.
PS. Ich persönlich fände es auch besser, wenn man zusätzlich einen TTR - Wert ermitteln würde, der Turniere nicht beinhaltet und danach die Aufstellungen ausrichtet. Nicht, weil ich befürchte, dass in Zukunft bei Turnieren massenhaft getrickst wird, um seinen Wert eventuell zu verschlechtern, sondern weil ich zu Turnieren inzwischen altersbedingt hauptsächlich aus dem Grund fahre, um ohne großen Leistungsdruck Tischtennis zu spielen. Bei meinem vorletzten Turnier habe ich etwa im Halbfinale gegen jemand, der auf beiden Seiten einen Anti gespielt hat, im 2. Satz aufgegeben, weil mir die Spielerei absolut keinen Spass gemacht hat. Wenn das Ergebnis für den TTR - Wert gezählt hätte, hätte ich bei einer Niederlage 16 Minuspunkte kassiert, daher wohl durchgespielt und meine Nerven weiter strapaziert.
Aber zwei TTR Ranglisten zu führen ist andererseits wohl zu aufwändig, sodass ich mit dem geplanten Vorgehen zurechtkommen kann.
Gruss Hdd