Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Allgemein möchte ich mal folgendes loswerden: Viele werfen den Funktionären doch immer vor, dass sie nie beweglich sind. Jetzt haben wir mal was neues auf den Plan gebraucht und schon geht die Motzerei los.
Ich frage mich manchmal, wer nicht beweglich ist.(...)
|
Ich freue mich über Innovationen, dagegen das die TTR überhaupt kommen soll hat hier kaum einer gemeckert.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
(...)Das soll nicht heißen, dass man alles kritiklos hinnehmen sollte. (...)
|
Und das machen wir. Bernd wir meckern ja nicht, sondern geben konstruktive Hinweise, warum wir welche Regelung nicht so gut finden.
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
(...)Ich würde es nur gut heißen, wenn man auch einem neuen System erst mal eine Chance geben sollte. (...)
|
Im Prinzip hast Du Recht: Können wir nicht aber den Vereinen ein Chance geben und sehen, ob die 50-er Regel ausreicht, oder ob wirklich die 25er-Regel notwendig ist, weil "ständig manipuliert" wird.
Und die 65-er Regelung ist doch eine Einladung zur Manipulation pur. Wenn ich den Spieler der für Nr. 7 in der Ersten vorgesehen ist, wegen der 50-er Regel dort nicht aufstellen kann (TTR 51 bis 65 höher als die höheren Spieler), stelle ich ihn einfach an Nr. 1 der Zweiten und das geht wegen der 65-er-Regel. Das nenne ich Manipulation (nur dieses Schlupfloch wird direkt am Beginn eingeführt, warum eigentlich?)
Diese "erlaubte Manipulation" würde ich mir wünschen zu streichen. Wenn es diese Möglichkeit für andere Vereine gibt, werden natürlich auch wir diese nutzen.
Einfache klare Regeln, die Jeder versteht (z.B. nur 50er-Regel) machen die Akzeptanz einer Neuregelung aus. Und neben einer guten Regelung wird doch auch eine von der breiten Basis akzeptierte Regelung gewünscht, oder?