Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 01.09.2003, 23:12
table-tennis-player table-tennis-player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 2
table-tennis-player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neuer meister

Hallo tt-freunde,
ich habe mit großer Freude die Resonanz auf meinen Artikel gelesen. Glaube allerdings immer noch, dass Höxter für Überraschungen sorgen wird, da die Mannschaft in sich geschlossen einen guten Teamgeist beweist. Wir werden sehen!
Nach meinen Informationen hat Rahden seine Meisterschaftsambitionen durch Kadertraining weiter ausgebaut. Diese Jungs sind wirklich heiss. Dabei ist nicht zu vergessen, dass Jörg Grundmann und Andreas Ledig immer noch Verbandsligaformat besitzen (nur im mittleren Paarkreuz aufgestellt) und Carsten Grundmann und Thorsten Eickhoff auf eine große Landesligaroutine zurückblicken können. Zwar wird Thorsten Walke (wie mir Insider berichteten) nur selten zum Einsatz kommen, jedoch ist mit Heinz Potthast ein alter Landesligahase in die Mannschaft zurückgekehrt. Meiner Meinung nach ist Heinz auf Grund seiner Erfahrung gerade für junge Spieler ein schwer zu schlagender Gegner und mit Kolja Lampe führt der Verein seine Jugendarbeit wahrscheinlich fort.

Der rote Baron hat sicher recht, dass Hunke (letzes Jahr Hinserie vorne noch positiv) und Seidel (vor seiner kurzen Pause vorne auch ausgeglichen) das stärkste untere Paarkreuz darstellen, allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass Lübbecke vorne stärker ist als Driburg ( Reinies und König spielten unter den Erwartungen in der letzten Saison, insbesondere für Mario wird es eine schwere Saison). Die größten Probleme sehe ich in der mannschaftliche Geschlossenheit. Die letzjährigen Doppel zeigen dies und der Zugang von Herrn Reinies (siehe Rahden) werden die Situation nicht unbedingt verbessern.

Ich glaube, und da nehme ich die Kritik an, die auf meinen Beitrag erfolgte, dass nicht nur Höxter ( neben den engen Meisterschaftsfavoriten, wie Rahden, Lübbecke und Driburg), sondern auch DJK Brakel, wenn die Mannschaft den Start diesmal nicht verschläft, dem Einen oder Anderen Favoriten ein Bein stellen könnte.

Die Abstiegskandidaten sind, wie ich denke, relativ klar. Lübbecke II und Friedewalde haben in der Klasse nichts verloren (Sorry roter Baron). Bei Lübbecke II sehe ich gerade vorne grosse Schwächen. Schaefers ist zwar erfahren, hat aber nicht die Form der letzten Jahre und bei W. Römer ist das Alter sicher ein wichtiger Faktor.

Zum Ende (dieses doch etwas lang gewordenen Artikels) meine Abschlusstabelle:

1. Bad Driburg
2. TTC Rahden II
3. Lübbecke
4. Höxter
5. Brakel
6. Oeynhausen I
7. Paderborn
8. Petershagen
9. Mennighüffen
10. Oeynhausen II
11. Lübbecke II
12. Friedewalde

Ich glaube die Serie wird enger als im letzten Jahr und meine Bewertung kann natürlich nur subjektiv sein. Ich denke, dass zwischen Platz 1 und 6 jeder jeden schlagen kann.

Auf eine gute Saison und faire Spiele.

Gruss an alle Landesligacracks
Mit Zitat antworten