Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2011, 12:58
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sehe einfach die gleichen Probleme wie fastest, wenn Turniere mitzählen. Welcher Verein kassiert denn schon gerne nen SPV?

Selbiger ist ja nun recht einfach zu umgehen...

Selbst 100 Punkte können in der Zeit von Ostern bis zum Stichtag sicher recht leicht abgebaut werden.

Zudem könnte man so auch "karteileichen" wieder hoch bringen...

Bsp: in der "ersten" hat Brett 5 einen 100 Punkte höheren ttr als die "karteileichen", Brett 1 der zweiten 70 Punkte mehr. Trickserei bisher ausgeschlossen. Nun aber kann Brett 1 von Team 2 Punkte abbauen und schwupps kann man "mauscheln"!

Richtig ist aber, das Turnierveranstaltungen, die vor dem Stichtag stattfinden, dann Teilnehmer "gewinnen" könnten, allerdings befürchte ich da dann sportliche Abwertungen dieser wettkämpfe...

Rechnen werden viele und gerade diese Klientel wird sicher nen premiumzugang besitzen...(zumindest der Vereinsvorstand)!
Nach dem ich bislang bei der Diskussion über Turniere nur gelesen habe, möchte ich mich nunmehr eher den Kritikern anschließen wollen.

Wobei ich die Gefahr nur bei offenen Turnieren sehe.
Bei Ranglistenturnieren und Meisterschaften sehe ich das Manipulationsrisiko eher gering.