Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 16.03.2011, 15:28
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT

Hier laufen, wie außerhalb des Forums auch unheimlich viele Heuchler rum. Diese falsche, aufgesetzte Betroffenheit ist wesentlich unangenehmer als sarkastische Kommentare( die man sich aber auch hätte sparen können)

Was nützt es denn übermäßig betroffen zu "tun" und alle, die mehr oder weniger sachlich über kurzfristige Folgen sprechen wollen sinnlos anzugreifen? Nichts, was tatsächlich irgendwem nützt. Oh doch, einem nützt es. Die Moralisten können sich besser fühlen, moralisch überlegen und natürlich als schlichtweg besser.

Aber das ändert sonst nichts. Schaut euch doch einfach mal an wie viel "Leid" es in Deutschland gibt. Die Menge an Verkehrstoten, die Masse an Kindern die mit Behinderungen zu Welt kommen teilweise früh sterben. Oder alle Krebspatienten die noch nicht einmal in der Pubertät sind.

Macht euch das auch so "betroffen"? Sollte es. Zumindest so betroffen, dass ihr euren Anteil leistet und helft.

Einer schrieb hier es triebe ihm die Tränen in die Augen. Ist ja ganz nett. Aber solange dieser User und alle anderen ihre "Betroffenheit" nicht nutzen und etwas tun sollten sie sich die Betroffenheit doch wirklich verkneifen.

Anstatt sich damit zu brüsten wie heftig man doch weint und wie sehr das einen mit nimmt kann man besser nach Japan fliegen und sich als Helfer melden ( natürlich utopisch) oder (weniger utopisch) in Deutschland Samstags einfach in der Suppenküche aushelfen.

Aber nein, das macht hier sicherlich keiner von den Schwätzern. Eine Kerze anzünden, weinen und User dämlich anmachen ist natürlich produktiver( Sofern das eigene Befinden das Maß aller Dinge ist und kein tatsächlicher Nutzen)
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten