Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 16.03.2011, 15:47
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@ Der springende Punkt:

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass jeder Landesverband selbst entscheiden kann, ob Turniere in die TTR-Berechnung eingehen sollen.
Da hast du mich falsch verstanden. Natürlich gehen die Turniere grundsätzlich alle in die TTR-Berechnung ein.

Einzig und alleine bestimmte Konkurrenzen (z. B. bestimmte (oder alle) Einzel-Konkurrenzen, bestimmte (oder alle) Zweier-Mannschaftswettbewerbe, etc.) von offenen Turnieren können vom System her im Turnierantrag so gekennzeichnet werden, dass sie nicht in die TTR-Berechnung eingehen sollen (also nicht TTR-relevant sind). Ich rede hier nur von der technischen Möglichkeit, nicht mehr.

Ob aber die einzelnen Landesverbände in ihren - noch zu beschließenden - Regelungen für offene Turniere vorsehen, dass diese Funktionalität (einzelne Konkurrenzen nicht als TTR-relevant zu kennzeichnen) überhaupt genutzt werden darf, müssen die Landesverbände selbst entscheiden.

Es könnte ja auch sein, dass ein Landesverband sagt, dass in seinem Bereich die Turnierveranstalter nicht die Möglichkeit haben sollen, einzelne Konkurrenzen als nicht TTR-relevant zu kennzeichnen, sondern dass in diesem Landesverband eben alle Konkurrenzen grundsätzlich erst einmal TTR-relevant sein sollen. Dabei hat der Landesverband dann immer noch das Recht (und die Pflicht), solche Konkurrenzen von sich aus als nicht TTR-relevant zu kennzeichnen, die nicht nach den internationalen TT-Regeln gespielt werden (z. B. Hardbat-Konkurrenzen, Konkurrenzen mit Vorgabe, Konkurrenzen mit Handicap etc.).

Auch im normalen click-TT-Bereich gibt es die Möglichkeit, einzelne Staffeln/Gruppen als nicht TTR-relevant zu kennzeichnen. In meinem Landesverband spielen einzelne Kreisverbände ihre Kreispokalspiele mit Vorgabesystemen. Natürlich habe ich als Verbandsadmin diese Klassen alle als nicht-TTR-relevant gekennzeichnet, denn die Ergebnisse sagen ja nichts über die tatsächliche Spielstärke der beiden Spieler aus.

Und eine analoge technische Möglichkeit gibt es eben auch für Konkurrenzen bei Turnieren - mehr wollte ich mit meinem Beitrag gar nicht aussagen.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wie sind denn die Verträge mit der click-TT GmbH?
Wer etwas über die Verträge eines Landesverbandes mit der click-TT-GmbH (oder der myTischtennis-GmbH) wissen möchte, muss sich an diesen Landesverband wenden, aber nicht an mich.

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Auch würde mich Deine persönliche Meinung dazu interessieren.
Da ich die Rangliste maßgeblich mit konzipiert habe, stehe ich auch persönlich hinter allen damit verbundenen Rahmenbedingungen - insbesondere also auch hinter der Berücksichtigung aller Turnierergebnisse, die bei Konkurrenzen unter Achtung der internationalen TT-Regeln erzielt worden sind.

Geändert von Der springende Punkt (16.03.2011 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten