Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich sehe da immer noch einen Logikfehler! Es ist einfach eine Ungelichbehandlung ide mir nicht sinnvollerscheint....
Warum Darf man jemand an Brett 2 (nehmen wir mal den 1576 Mann an 2) lassen obwohl der 3er 1624 hat. Aber wenn die Punkte umgekerht wären dürfte man eben nicht umstellen.
Und wenn das die TTR nach der RR währen, dann dürfte man zu neuen Hinrunde aber den 3er an 2 aufstellen auch wenn er 1576 hat und der 2er 1624 hatte. Aber zur RR ginge das eben nicht.
Also werden gleiche Werte unterschiedlich behandelt wenn es die Position nach der HR betrifft und auch unterschiedlich behandelt, je nachdem ob diese Ergebnisse nach der Hin bzw RR erzielt wurden.
|
[Nachtrag: Ich gebe nicht so schnell auf!]
Der Hintergrund ist der, dass die meisten Vereine im Sommer eine Zuordnung der Spieler zu ihren Mannschaften vornehmen, die dann (von kleinen Ausnahmen abgesehen) für eine ganze Saison (Hinrunde und Rückrunde) gelten soll. Zur Rückrunde sollen die Mannschaften dann nach Möglichkeit so bleiben wie in der Hinrunde, es sei denn, es gibt Neuzugänge oder starke sportliche Verschiebungen.
Für diese Zuordnung im Sommer gelten dabei größere Freiheitsgrade als im Winter, damit sich die Mannschaften zwischen Hinrunde und Rückrunde nicht allzu stark unterscheiden können. Deshalb darf man im Winter nur in geringem Maße (25 TTR-Punkte) schwächere Spieler vor stärkere Spieler schieben, als im Sommer, wo das dann gewissermaßen für eine ganze Saison gilt und nicht nur für eine Halbserie.
Ähnlich begründet ist ja auch der Sperrvermerk zur Rückrunde, der nur in bestimmten Fällen eingesetzt werden darf. Während ich den stärksten Spieler meines Vereins mit Sperrvermerk im Sommer in der 4. Mannschaft melden kann (für eine ganze Saison), kann ich das eben nur für die Rückrunde gerade nicht. Dann bleibt er in der Ersten, wenn er in der Hinrunde dort auch gespielt hat (Idee: Die Mannschaft
muss zusammenbleiben, damit nicht manipuliert werden kann). Ich kann aber sehr wohl in der Rückrunde die Nr. 1 der Vierten, die aufgrund ihres TTR-Wertes nach der Hinrunde "eigentlich" in die Dritte müsste, in der Rückrunde mit neuem Sperrvermerk in der 4. Mannschaft lassen, wenn ich das als Verein will (Idee: Die Mannschaft
will zusammenbleiben, z. B. aus sozialen Gründen).