Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 16.03.2011, 17:59
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ok. Das ganze wurde jetzt begründet auf dem "sozialen" Aspekt. Mannschaften wollen so oder so zusammen spielen dürfen usw

Dieser Aspekt steht aber nirgends in der WO. Außer das man mit nem SV sowas beeinflussen kann wenn man das will mit allen Vor und Nachteilen.

Dagegen steht der Sportliche Aspekt: Aufstellung nach Spielstärke in dieser WO und der wird durch diese Ausnahmen usw völlig vernachlässigt.
Der WO (Spielstärkenreihenfolge) entsprechend und zur Vereinfachung des ganzen Berechnungssystems sollte man eine Toleranz festlegen die immer gilt. Also sowohl Vorrunde als auch Rückrunde und auch Mannschaftsintern und übergreifend. Damit wird transparenz geschaffen, Tricksereien verhindert und wer "sozial" aufstellen will kann das ja aber eben dann mit Hilfe des SV. Meinetwegen auch mit den neuen SV regeln.
Man kann die Nichtberücksichtigung des sozialen Aspektes bei Mannschaftsmeldungen durchaus so sehen wie du. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrheit der Vereine im WTTV das allerdings nicht so sieht wie du - ist allerdings nur eine Vermutung.

In der Wettspielordnung des DTTB steht schon seit 2004 überhaupt nichts mehr drin, wie Mannschaften aufgestellt (gemeldet) werden müssen, und somit also auch nicht, dass sie der Spielstärke nach gemeldet werden müssen. Solche Regelungen hat der DTTB damals den Landesverbänden überlassen bzw. nur dort aufgenommen, wo es für bestimmte Spielklassen erforderlich ist (Bundesliga-Ordnung; Regionalliga- und Oberliga-Ordnung).

Es hindert also überhaupt niemand den WTTV daran, durch einen entsprechenden Beschluss seiner Gremien unter G 5 seiner "Zusätzlichen Anordnungen" zukünftig die Passage "Sämtliche Stammspieler der einzelnen Mannschaften des Vereins sind bei der Aufstellung in der Reihenfolge ihrer Spielstärke von der ersten bis zur letzten Mannschaft durchgehend aufzustellen." um einen Satz wie diesen zu ergänzen: "Dabei werden an die Einhaltung dieser Vorschrift mannschaftsintern engere Kriterien gelegt als mannschaftsübergreifend." Dann bräuchtest du dich zumindest nicht mehr darüber zu beklagen, dass die WO (des WTTV) nicht eingehalten wird.
Mit Zitat antworten