Zitat:
Zitat von Brett13
Ich lebe in einer Kommune, die schon seit Jahren unter Nothaushaltsrecht geführt wird. Kannst mich ja mal fragen, wie oft ich ins private Schwimmbad muss, weil das Kommunale mal wieder für längere Zeit nicht in Betrieb ist, weil nötige Arbeiten nicht rechtzeitig ausgeführt werden konnten. Du kannst mich auch mal fragen, wie es hier in den Schulen aussieht...
|
Aber das liegt ja daran, daß dem Staat die Mittel fehlen. Und die wurden ihm genommen u.a. mit dem Argument, er sei böse und privat macht alles besser. Die öffentliche Hand kann ihre Aufgaben also nicht erledigen aus genereller Unfähigkeit, sondern weil man vorher dachte (oder vielleicht auch nur wider besseres Wissen auf den eigenen Vorteil bedacht in die Welt setzte), daß sie es nicht kann. Dabei kann sie es am Ende meist viel billiger.
Dazu ein wenig was über
PPP. Nein, es geht dabei nicht um Latein, aber tatsächlich um die für einige Profiteure perfekte Drängen des Staates in die Passivität durch Beschneidung der demokratischen Partizipation, sozusagen.