Zitat:
Zitat von Norbert Strauch
Was soll´s. Wir müssen es nehmen wie es beschlossen wird. Wem es nicht passt (z.B. mir) hätte eben in verantwortlicher Position einen Posten übernehmen sollen und hätte so mit entscheiden können.
|

Sehr gute Einstellung!
Zitat:
Zitat von Norbert Strauch
Das TT-Leben geht aber so oder so weiter und wenn ich mir alles so durchlese, haben beide Systeme Vor- und Nachteile.
|
Das sehe ich auch so.
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber den entscheidenden Punkt würde ich gern nochmal hervorheben:
bei Aufstellung nach TTR und dem TTR geht es nur um eine möglichst präzise "Feststellung der Spielstärke". Exakt geht das natürlich nicht, aber eben ungefähr. Und das leistet der TTR m.E. deutlich besser als andere Bilanzsysteme, wo eben die Stärke der Gegner, gegen die man spielt, nicht eingerechnet wird.
Es geht ja nicht darum, Punkte zu sammeln. Es geht darum, dass der TTR die Spielstärke wiedergibt. Und danach soll dann aufgestellt werden, weil der ursprüngliche Plan war, dass man nach Stärke aufstellt. Diese ganzen wilden taktischen Umstellungen, die die Bilanzsysteme möglich gemacht haben, gehen dann nicht mehr.
Und - um es nochmal zu sagen - wenn man viele Spiele macht, wird man im Durchschnitt nichts gewinnen und nichts verlieren, wenn sich die Spielstärke nicht ändert. Dann wird der Wert um
maximal +/-50 Punkte schwanken. Meistens deutlich weniger.
Zitat:
Zitat von Norbert Strauch
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiter viel Spaß!
|
Wie oben schon geschrieben: Deine Einstellung gefällt mir. Hauptsache, wir sind mit Spaß bei der Sache!