Hi,
ich habe zwar nur die letzte Seite dieses Themas gelesen, aber ich glaube ich kann auch so etwas dazu schreiben.
Kleben darf auf keinen Fall verboten werden, kann nämlich ohne nicht spielen
Liegt wahrscheinlich an den Dämpfen, die mich in einen gewissen Trancezustand versetzen
Bei uns in der Halle gibt es auch keinen Kleberaum. Scheint mir persönlich nicht so schlimm zu sein, denn wenn man auf alles giftige aufmerksam gemacht werden würde, dann müßten wir uns sofort einen neuen sauberen Planeten suchen. Es gibt natürlich schon Kleber, mit denen man außerhalb der Halle kleben sollte, doch wir kleben alle mit dem Stiga Energy. Der ist kaum bemerkbar, natürlich heißt das nicht gleich, daß er ungiftig ist. Doch es hat sich noch nie jemand über diesen Kleber beschwert. Als ich noch mit dem tschechischen Vulcan geklebt habe, waren beschwerden über Kopfschmerzen und ähnlichen an der Tagesordnung. Man darf das alles nicht übersterilisieren.
Außerdem habe ich noch nie davon gehört, daß ein Profi wegen Kleber krank geworden ist.
Wenn ich davon schonmal etwas gehört hätte, würde ich diesem Thema auch kritischer gegenüber stehen.
Was beim tschechischen Vulcan vielleicht der Fall sein kann, ist das derjenige der mit ihm klebt zwangsläufig an Haarausfall leidet. Habe ich schon oft beobachtet, sogar bei mir selber.
Gruss