Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 12:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte

So, der Palio CK531a wird nicht mein neuer RH-Belag. Zwar sehr sicher zu spielen und durchaus auch mit gefährlichen Störeffekten und somit besser als der bislang gespielte 755, mir persönlich aber fast zu weich,liegt wohl auch am Japan-Schwamm. Habe bisher immer mit China-Belägen besser und lieber auf der RH gespielt. Zudem hat sich momentan der Nexy Chaos als Favorit herausgestellt.
Es folgt noch ein erneuter Test mit dem FS 837 und mit den MLN Giant Dragon 8228 A-FC und Milky Way Pluto. Danach werde ich entscheiden.

Wenn ich bei LN bleibe, sieht mein Test-Ergebnis so aus:
1. Nexy Chaos 1,0 rot (mein neuer RH-Belag, WENN ich bei LN bleibe)
2. Palio CK 531 1,1 rot (wird wohl nicht mein RH-Belag werden)
3. Friendship 837 Mystery III 1,0 rot (wird wohl nicht mein RH-Belag werden)
4. Friendship 755 1,0 rot (wird nicht mein RH-Belag bleiben)
5. Friendship 755 Leopard 1,0 rot (wird nicht mein RH-Belag werden)
6. Grass d.tecs 1,2 rot (der gefährlichste LN-Belag, für mich nicht kontrollierbar)

Wenn ich wechsel auf MLN, gibt es zwei, drei Optionen:
1. Milky Way Pluto 1,5 rot (Test noch offen)
2. Giant Dragon 8228 A-FC (Test noch offen).
3. Friendship 563-1 1,5 rot (wäre ein guter Kompromiss, falls Pluto und 8228 A-FC nicht passt).

Auf der VH-Seite hat derzeit übrigens der Milky Way Apollo die Nase vorn, vor dem Palio Thor´s und dem bekannten Tibhar Nimbus:
1. Milky Way Apollo Medium FT 2,1 schwarz (Favorit, ziemlich sicher mein neuer VH-Belag)
2. Palio Thor´s max schwarz/Tibhar Nimbus 2,0 schwarz (Option B)
3. Friendship RITC 729 2,2 schwarz (sehr sicher, aber der Apollo ist einfach ne Klasse besser)

Geändert von powerpaul (17.03.2011 um 12:13 Uhr)