Zitat:
Zitat von aleol
Immerhin, Herr Schuler scheint ja im Gegensatz zu den "anmaßenden, selbstgerechten, scheinheiligen" Möchtegern-Experten richtig Ahnung zu haben. Er weiß, dass das Restrisiko hier natürlich viel geringer als in Japan ist, und dass alle Energien Risiken mit sich bringen (also weiß er anscheinend auch, dass die Auswirkungen eines Unfalls bei jeder Energieform gleiches Niveau haben...).
|
Die Titanic schrieb es so:
"
Hätte man die Vorfälle in Japan verhindern können?
Gute Güte, nein! Nur weil in einem Land täglich die Erde zittert, kann man doch nicht auf Kraftwerke verzichten, die bei Schäden komplett außer Kontrolle geraten. Zudem waren die japanischen AKW auf eine Erdbebenstärke bis 8,0 ausgerichtet. Keiner konnte ahnen, daß Gott sich nicht an diesen Grenzwert hält.
Kann so etwas auch bei uns passieren?
So etwas nicht – es wäre bereits jetzt schon alles viel schlimmer. Da bei uns aber Naturkatastrophen per Gesetz verboten sind, genügt es, daß deutsche AKW auf den Grenzwert "+/- Schaukelstuhl" ausgerichtet sind.
Hat der GAU in Japan für uns Folgen?
Der Liefertermin für die Playstation 4 könnte sich deutlich verzögern. Darüber hinaus erwarten Experten in unseren Breiten stark erhöhte Konzentrationen guter Vorsätze und scheinheiliger Versprechungen, die sich aber schon in wenigen Wochen in der Atmosphäre auflösen. Empfindlichen Personen wird geraten, das Haus nicht zu verlassen, um sich nicht unnötig der übelkeitserregenden Röttgenstrahlung auszusetzen."
und trifft dabei gleich mehrfach den Nagel auf den Kopf, wie man ja auch in anderen Threads 'hierzuorts' nachlesen kann...