Hallo,
das wichtigste ist doch, daß das Niveau stimmt. Wenn wir jetzt alle ausländischen Spieler rauswerfen würden, dann hätten wir halt eine bessere 2. Bundesliga die dann halt 1. Bundesliga heißen würde. Was hätte das denn für einen tollen Effekt?
Mit den Ausländern haben doch unsere jungen talentierten Nachwuchsspieler starke Trainingspartner, mit denen sie sich an das Topniveau der Ausländer anpassen können.
Ich würde sogar behaupten, daß Timo Boll niemals die Nummer 1 der Welt geworden wäre, wenn wir die Ausländer nicht in unserer Bundesliga hätten. So hat er nämlich jedes Wochenende starke Gegner an denen er seinen Trainingserfolg überprüfen kann.
Die deutschen Spieler würden auch nicht mehr verdienen, wenn sie in der 1. Bundesliga spielen würden, wenn es keine Ausländer geben würde. Das liegt wohl daran, daß die Spitzenvereine international nicht mehr Spitze wären und somit auch nicht mehr soviele Sponsorengelder an Land ziehen könnten.
Es ist schon gut so wie es ist. Man könnte vielleicht einführen, daß jeder Bundesligaverein eine bestimmte Anzahl von deutschen Spielern in den eigenen Reihen haben muß.
Gruss
P.S. Bin auf Gegenargumente gespannt