Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 17:48
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstieg auf kurze Noppe auf der Vorhand

Zitat:
Zitat von Smurfy Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich möchte niemanden nerven, da ich ein ähnliches Thema im "Innen-Noppen" laufen habe. Hier dann vielleicht etwas präziser.

Ich überlege eine kurze Noppe auf der Vorhand zu testen. Der jetzt eingesetzte Kokutaku Tulpe 007 in 2.0 macht mir nicht genug offensiven Druck. Ich spiele auf der Vorhand offensives Konter-Block-Schuss. Ein bissel TopSpin.

Sind die Beläge Dawei 388C-1 oder Friendship 802-40 da anständig zu brauchen. Haben ja einen super Preis im Markt.

Danke und liebe Grüße,
Smurfy
Die o.g. Beläge sind für ein offensives VH-Spiel gut geeignet. Der Dawei hat eine etwas geringere Spinentwicklung im Vergleich zum 802-40 - beide Noppen sind in 1,8 schneller als Dein Tuple 007, allerdings ist die Schlagtechnik mit KN völlig anders. Eine weitere KN wäre m.E. der Kokutaku Tuple 119 (Japan-Version) in 1,8/2,1.
Würde Dir allerdings bei Deiner Spielstrategie eher einen druckvolleren NI Chinesen wie z.B. den CTT National Pride, Giant Dragon Karate Hard/Soft od. LKT Torrent empfehlen.