Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2011, 20:49
bremerinberlin bremerinberlin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bremerinberlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2011

Danke für die freundliche Begrüßung.

Ich wollte unsere spezielle Problematik mit den Sperrvermerken nicht in den Vordergrund stellen, da das von mir geschilderte Problem ja nicht nur uns betrifft und die Sperrvermerke auch nichts damit zu tun haben. Die Sperrvermerke kommen daher, dass wir einen jungen Spieler in die 1. Mannschaft einbauen wollten, der im Vorjahr in einer unteren Spielklasse nicht zu 0 gespielt hat, sondern zu 1. Dass dieser Spieler, wegen dem der halbe Verein Sperrvermerke hat dann von einem auf den anderen Tag hingeschmissen hat war blöd für uns. Dass die Sperrvermerke für die Rückserie aufrechterhalten blieben, obwohl der Spieler nicht mehr aufgestellt wurde, ist sicherlich ein Beispiel dafür, warum Sperrvermerke zur Rückserie im Einzelfall entfallen sollten. (es werden ja auch neue Sperrvermerke zur Halbserie erteilt)

Das hat aber alles nichts mit der Frage zu zun, ob es richtig ist, von unten nach oben zu wechseln. Ich bleibe dabei, dass das nicht gut ist. Argumente für diesen Teil der Regeln hast Du auch nicht genannt.