|
AW: Eröffnungs-TS - der Schlag, der über alles entscheidet
Bei mir ist das genau so. Es gibt Phasen in denen ich einfach keinen Topspin auf US kann und ich hab selber gemerkt und Kollegen sagen es mir auch immer wieder, dass ich nicht richtig durchziehe. Dann hab ich mich selber dabei erwischt, weshalb das so ist.
=> Genau das, was hier schon erwähnt wurde.
Ich hole aus und kurz vor'm Treffpunkt zögere ich entweder, dabei geht natürlich die Geschwindigkeit verloren, die ich beim Ausholen erzeugt habe und folglich kann ich den US nicht überwinden oder ich höre schon kurz nach dem Treffpunkt auf, die Bewegung zu Ende zu führen und das liegt echt daran, dass man (ICH! -.-) sich nicht traut und/oder beim ziehen zu viel über die Technik (Wie mach ich das jetzt richtig?, Schön tief ausholen., Tangentiel treffen...etc.).
Kennt ihr das auch? Wie kann ich mich zwingen nicht so viel drüber nach zu denken? Wenn ich gut gelaunt bin und vorallem etwas naja...spastig bin (also die Einstellung haben "egal scheiß drauf") schaff ich's automatisch, aber ich kann mich doch nicht immer in diese positive Stimmung hochpushen? Besonders nicht in Punktspielen o.ä., da bin ich dann zu ernst. Heroin? xD
|