So ein Sieg mit der Mannschaft ist schon ein schönes Gefühl! Das merkt man wahrscheinlich erst so richtig, wenn die Siege nicht inflationär daherkommen (und da ich schon mit nur 1 Punkt abgestiegen bin, kann ich das beurteilen...)
Zur Chronologie unseres ersten doppelten Punktgewinns der Saison:
In den beiden Auftaktdoppel erlebten beide Doppel1 einen klassischen Fehlstart. Vor allem bei Filip war jeder Ballkontakt ein Fehler. Doch Klaus und er bissen sich doch noch mit 3:1 durch. Dazu kann ich leider nicht soviel sagen (obwohl ich das Spiel gezählt habe

), weil ich immer beim anderen Doppel zuschauen musste. Hier spielte sich unglaubliches ab: Obwohl Nenad kniegeschädigt war (ab 30 sollte man das Umzugshelfen sein lassen und Studis anheuern...), liessen er und Hans ein Topspinfeuerwerk los, dass es nur rechts und links so einknallte. Martin, Oliver und der zählende Christian konnten nur mit dem Kopf schütteln. Einfach geil - und mit 4:0 in der RR keine Eintagsfliege. Unser Do3 Stefan/Mark hatte dann auch Startschwierigkeiten, konnte dann aber dreimal mit einem schönen Topspin die folgenden Sätze mit 11:9 holen.
Zu unserem Glück konnte Klaus sogar noch eins drauflegen; Thomas hatte mit den variablen Topspins so seine Probleme. Filip waqr gegen einen ordentlich aufgelegten Martin nah dran und hatte sogar Matchball im 4., aber dann ging's leider dahin.
Hans knüpfte dann an seine gute Leistung im Doppel an und spielte wie früher wieselflink und mit guten VH-Tospins gegen Christian. Mark liess sich bei 1:0 und 10:8 den 2. Satz noch klauen, danach war Oliver taktisch sehr gut im Spiel. Ich machte zwar viele schöne Punkte (vor allem aus der umlaufenen RH in die offene VH), aber leider zählen die ja auch nicht mehr als die Anderen.
Hinten war Stefan richtig gut drauf, ganz im Gegensatz zu Christian, den ich schon deutlich stärker gesehen habe. Klasse 3:0 Sieg und somit das 6:2 für uns. Dann mussten wir eine Schwächephase überwinden: Nenad gegen Sebastian war ganz eng, aber durch das Handicap hat Nenad öfter das kleine Eck Bewegung gefehlt. (Die Aufschläge hat Sebastian vom Ovtcharov abgeschaut, oder?) Dann Klaus chancenlos gegen Martin, selbst die Lullspins kamen nicht auf die Platte. Filip gegen Thomas war schön anzuschauen; vor allem, wenn Filip mal richtig reinstrahlte, hatte Thomas immer einen unglaublichen Gegentop auf Lager. Hans fand danach kein Konzept gegen den sehr sicher agierenden Oliver.
Somit 6:6 - Zeit, wieder gegenzuhalten. Und das ausgerechnet, als ich im Forenduell an der Platte gegen den (in letzter Zeit hier leider sehr zurückhaltenden) Christian stand. Zuletzt war ich 2x unterlegen, aber gegen so einen spieler mit starkem Aufschlag, einer Monster-VH, sicheren Block- und Topspin-RH und guter Beinarbeit ist das ja auch kein Wunder. Ich versuchte mit möglichst variablem Spiel dagegen zu halten und konnte etwas glücklich bei 1:2 noch den 4. Satz rumreissen. Im 5. gingen dann auch die Returns besser, und Christian war plötzlich völlig von der Rolle. Uffff!
7:6 - und es blieb eng: Stefan sehr souverän mit gutem Angriffsspiel 2:0 vorne. Doch dann begann wieder die grosse allgemeine Verunsicherung. Satz 3 knapp weg, im 4. 3 Matchbälle nicht genutzt - wir sahen mit Grummeln im Bauch dem 5. Satz entgegen. Doch siehe da, Stefan spielte wieder locker auf! 9:4 - das sollte doch reichen. Weit gefehlt - Sebastian kam nochmal zum 9:9 ran. Schweissperlen auf allen Stirnen, doch zum Glück konnte Stefan mit einem Kampfschupf und einem RH-Topspin für die Erlösung auf unserer Seite sorgen. Puls ca. 210...
Das letzte Einzel Nenad gegen Christian. Super gespielt von Nenad - RH immer sicher diagonal, und dann irgendwann zur Seite gekippt und mit der VH verwertet, ganz konzentriert. Auch hier mussten wir nach vergebenen Matchbällen im 3. (hier 2x zu gierig draufgegangen) nochmal zittern, doch der 4. Satz war dann wieder eine eher deutliche Angelegenheit.
Das war's - ein Wahnsinnsspiel über 3:40 gegen immer kämpfende und am Ende fair gratulierende Gegner. Gewinnt schön die nächsten Spiele, dann passiert euch nix

und wir haben noch die Minichance auf den vorletzten Platz!
@mikaloto: Stellt euch halt auch nen Laptop in die Halle, dann klappt's auch mit dem Liveticker. Wir würden schon gerne ein bißchen mehr Mittelfeldluft schnuppern, aber dazu reicht's halt derzeit bei uns nicht. Bin übrigens auch gespannt, ob sich Karlsfeld wie die letzten jahre noch im letzten Moment hinten rauswinden kann.