Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 11:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WTTV: Wonach richten sich die Aufstellungen 2011/2012

Zitat:
Zitat von Blindschütze Beitrag anzeigen
Das ist doch mal schön und treffend formuliert.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung oder Anmerkung:
Sollte es für den ein oder anderen doch mal zu Anfang zu einer Punktsammelung (oder dem umgekehrten Fall) kommen, dann wird sich das ganze regulieren aufgrund der in der Folge höheren Differenzen zu dem TTR seiner Gegner.
Völlig Richtig. Eine kurzzeitige Punktesammlung bzw ein Punktverlust gleichen sich nach einem Jahr zu ca 90% wieder aus. Beispiel: Wenn ich am 5. Mai ein Turnier Spiele und da 50 Punkte gewinne sind da nach einem Jahr (wenn ich normal meisterschaft spiele) noch ca 5 Punkte von über durch den gennaten Effekt.

Das Problem ist aber, dass sich das ganze eben bis zum 10.5. wenn die Rangliste erstellt wird, die für die Aufstellung der Hinrunde maßgeblich ist nicht mehr ausgleicht!!! Hohe Punktgewinne/Verluste kurz vor dem Stichtag lassen sich nicht mehr ausgleichen und haben eben kurzfristig eine starke Auswirkung auf die Mannschaftsaufstellung und somit auf mind. ein halbes Jahr TT was ich vor mir habe....

Und es gibt auch Turniere zb Ranglisten von Jugendlichen wo man mal locker schnell bei einem Turnier 80 Punkte verlieren kann (höherer Änderungsfaktor Hohe Anzahl von Spielen in einem Turnier). Und die sind eben oft kurz nach dem Saisonende in der Meisterschaft vor dem Stichtag.

@Nevada
Das könnte natürlich sein. Der Winter war lang da war kein Grill in der Nähe In der GRillsaison hab ich immer getroffen