Einzelnen Beitrag anzeigen
  #306  
Alt 18.03.2011, 12:08
Benutzerbild von TTManiac
TTManiac TTManiac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: 59
Beiträge: 86
TTManiac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 - Staffel 2010/2011

Zitat:
Zitat von Theo Test Beitrag anzeigen
Ich kann die oben genannte Meinung nur bedingt teilen. Viele Spieler gerade in unteren Klassen nutzen den Sport und die Meisterschaft zur gemeinsamen Zeit mit durch den Sport erwachsenen Freunden und nicht mit dem primären Ziel der Leitungsorientierung. Wenn solche Leute dann "gezwungen" werden, in anderen Mannschaften oder anderen Spieltagen zu spielen, erhöht sich eher das Risiko. dass diese Spieler aufhören. Sicherlich gibt es die Möglichkeit mit Sperrvermerken zu arbeiten, aber nicht für den halben Verein (Stichwort: Ersatz???).
Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!
Besonders der Satz im Almesberger-Schreiben "man darf auch erwarten, dass die Vereine glücklich sind, wenn für alle Mannschaften klar definierte Bedingungen herrschen" stößt mir sauer auf. Daran erkennt man wieder, wie weit die Funktionäre doch von den "Hobbyklassen" (Kreisliga und darunter) entfernt sind und gar nicht wissen, was die eigentlichen Beweggründe dieser Spieler sind (wie oben von Theo schön beschrieben). Ich habe früher 18 Jahre in Niedersachsen gespielt, wo seit 3 Jahren die Bilanzwerte auch in den untersten Klassen maßgebend für die Mannschaftsaufstellung sind. Die Folge waren/sind Mannschaften, die jedes Jahr neu durcheinandergewürfelt werden, kaum noch eingespielte Doppel und etliche frustrierte Spieler, die entweder aufgehört haben oder aber absichtlich die letzten Spielen verlieren, um im nächsten Jahr nicht schon wieder die Mannschaft wechseln zu müssen.
Falls es ähnliche Zustände im WTTV geben sollte, werde ich mich nach 30 Jahren aus dem Punktspielbetrieb zurückziehen und nur noch trainieren oder im Betriebssport aktiv sein.
Mit Zitat antworten