Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2011, 12:21
Beißer Beißer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beißer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Sehr gute Einstellung!

Das sehe ich auch so.
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber den entscheidenden Punkt würde ich gern nochmal hervorheben:
bei Aufstellung nach TTR und dem TTR geht es nur um eine möglichst präzise "Feststellung der Spielstärke". Exakt geht das natürlich nicht, aber eben ungefähr. Und das leistet der TTR m.E. deutlich besser als andere Bilanzsysteme, wo eben die Stärke der Gegner, gegen die man spielt, nicht eingerechnet wird.

Es geht ja nicht darum, Punkte zu sammeln. Es geht darum, dass der TTR die Spielstärke wiedergibt. Und danach soll dann aufgestellt werden, weil der ursprüngliche Plan war, dass man nach Stärke aufstellt. Diese ganzen wilden taktischen Umstellungen, die die Bilanzsysteme möglich gemacht haben, gehen dann nicht mehr.

Und - um es nochmal zu sagen - wenn man viele Spiele macht, wird man im Durchschnitt nichts gewinnen und nichts verlieren, wenn sich die Spielstärke nicht ändert. Dann wird der Wert um maximal +/-50 Punkte schwanken. Meistens deutlich weniger.

Wie oben schon geschrieben: Deine Einstellung gefällt mir. Hauptsache, wir sind mit Spaß bei der Sache!

Du sprichst mir aus der Seele. Mach mit und engagiere Dich im HTTV für die gemeinsame Sache!
Wir brauchen kluge Köpfe, Querdenker und junge Leute, die sich einbringen !!!!
Die neue Rangliste hat einige sehr gute Vorteile, sie ermöglichst erstmals das Vergleichen mannschaftsübergreifend.
Für die Turniersetzungen gibt es nichts Besseres, es ist transparent und nachvollziehbar und stößt hier auf absolute Akzeptanz, das habe ich bei HEM B-E deutlich gemerkt. Nicht gut ist derzeit die Turnierklasseneinstufung - nach meiner unwichtigen Meinung - da hessische Spieler gegenüber Spielern aus Nicht-Click-TT-Verbänden benachteiligt werden könnten. In Hessen kann ein Spieler mit einer hohen Punktezahl nicht einfach in die 2. KK wechseln und dort dann über HEM zu den Deutschen fahren in den verbandsklassen und dort im Kreis (C) starten. Bei einem Spieler aus Nicht-Click-TT-Verbänden ohne Einstufung ist das sehr wohl möglich. Auch ist noch nicht transparent geklärt, wie Spieler eingestuft werden sollen, die aus Nicht-Click-TT-Verbänden nach Hessen wechseln. Hier müsste der DTTB agieren, um eine gemeinsame Lösung länderübergreifend hinzubekommen.
Daher lehne ich mit meiner Stimme diese Vorschrift am Beirat ab.
Horst Bitsch