Zitat:
Zitat von Barna Centauri
Was aber immer noch nicht die Schieflage bei den Turnieren erklärt. Theoretisch erwirtschaftet jemand in Bayern durch die Turniere 200 Punkte mehr im Jahr, ist aber in Wirklichkeit viel schlechter. Sollen die Turniere im WTTV denn nachgetragen werden? So wie es im Moment ist, ist keine Vergleichbarkeit gegeben...
|
1.) Keine Schieflage! Es ist nicht so, dass es bei Turnieren nur Pluspunkte gibt. Wenn jemand in Bayern bei Turnieren 200 Punkte mehr erwirtschaftet, haben andere eben zusammen 200 Punkte weniger; das gleicht sich aus.
2.) Ich bin im Moment dabei, die Ergebnisse der KM 2010 nachzutragen. Das ist recht zeitaufwendig. Ein Beispiel: Jungen A startet mit 40 Teilnehmern in 10Vierergruppen. Zunächst werden die 40 Teilnehmer erfasst; anschließend die Ergebnisse. Anders als bei Meisterschaftsspielen muss jedes einzelne Spiel in der Form : Stein, Peter - Schneider, Kurt 11:8, ... in eine Maske eingetragen werden; insgesamt 79 - Spiele. Ich habe nicht gestoppt, aber eine Stunde sitze ich mindestens daran. Die Klassen Herren A bis Herren E, Jungen B, Schüler A haben etwa gleichviel Teilnehmer; hinzu kommen ca. 10 weitere schwächer besetzte Klassen. Es ist daher verständlich, dass sich die Begeisterung, zumindest offizielle Turniere nachzutragen, in Grenzen hält.
Gruss Hdd