Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2003, 13:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Warum bekomme ich immer ein Loch in meine ox-Noppe??

Egal welche ox-Noppe ich in den letzten Monaten gespielt habe - spätestens nach 2 Monaten konnte ich den Balag wegwerfen, weil der Belag in der Mitte ein Loch hatte (das das Loch meistens an der selben Stelle ist zeigt mir zumindest, dass ich den Ball oft an der selben richtigen Stelle treffe).

Meine in der letzten Zeit hauptsächlich gespielten Beläge: Palio be, Fakir, Bamboo und 837 glatt

Das Hauptproblem sind nicht unbedingt die ausgebrochenen Noppen, sondern eher das der Belag im Haupttreffpunkt (ziemlich genau in der Mitte, eher etwas höher) ein- und ausreist.

Zunächst habe ich es ja auf meine Klebekünste geschoben, aber ich habe die Beläge von insgesamt drei verschiedenen Personen geklebt bekommen und hatte immer das gleiche Problem: nach spätestens 6-7 Wochen ein ca. 0,5 cm großes Loch im Trefferzentrum!!

Woran liegt das? Was kann ich tun? Hat jemand Rat?

PS Ich klebe wie folgt: Holz relativ dünn mit Imperialkleber einpinseln, trocknen lassen. Danach aufgerollten Belag auf dem Holz langsam ausrollen und Blasen sanft plattstreichen. Anschließend gehe ich noch mal sanft mit ner Rolle drüber und/oder drücke den Schläger nochmal auf den Tisch!