Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 12:20
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
2.) Ich bin im Moment dabei, die Ergebnisse der KM 2010 nachzutragen. Das ist recht zeitaufwendig. Ein Beispiel: Jungen A startet mit 40 Teilnehmern in 10Vierergruppen. Zunächst werden die 40 Teilnehmer erfasst; anschließend die Ergebnisse. Anders als bei Meisterschaftsspielen muss jedes einzelne Spiel in der Form : Stein, Peter - Schneider, Kurt 11:8, ... in eine Maske eingetragen werden; insgesamt 59 - Spiele. Ich habe nicht gestoppt, aber eine Stunde sitze ich mindestens daran.
Du brauchst ja nicht die einzelnen Satzergebnisse zu erfassen, das Endergebnis reicht völlig (Menüpunkt "schnellerfassen"). Es ist ja auch für die Rangliste egal, ob jemand 4:3 zu 9 im 7. Satz gewinnt, oder 4:0 und 4x 11:1. Im nächsten Jahr kannst du das Turnier dann kopieren, dann brauchst du die Struktur nicht mehr anzulegen. Und die meisten Teilnehmer sind dann auch schon erfaßt.