Thema: Belag gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 16:39
juz71 juz71 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

juz71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Dann einmal das übliche Prozedere:
Damit man(n) dir einigermaßen gute Tipps geben kann, müssen wir wissen, wie deine Spielanlage ist, Spielstärke ist, dein bisheriges Material ausgehen hat und was dich daran stört. Die Fragen solltest du beantworten, sonst wird früher oder später jeder Belag genannt, der in den gängigsten Katalogen so erscheint
Yo. Spielprofil. Vorhand alles ziehen was geht und immer auf den schnellen Punkt aus (TS oder eben Schuss). (kein schupfen, kein block). TS spiele ich dabei sehr sicher. Wobei ich noch mehr Eröffnung TS (weich-plaziert) auf US ziehen möchte.

Rückhand: eher passiv, Angaben schupfe ich meist zurück oder Konter sie wenn wenig US im Ball.

Gehe also letztendlich immer gleich auf den Punkt. Bin ein VH ausgelegter Spieler da mein VH Top wirklich gut ist.

Spiele sehr gerne aus der Halbdistanz das ist meine Stärke, also selten Tisch Nah. Block ist so gar nicht meine Welt.

Bis jetzt spiele ich ein Balsa + Beläge.

Was mir daran nicht passt? Möchte weg vom Balsa und einfach einen Belag wo ich meine Vorhand Topspin-Stärke besser ausnutzen kann. Mehr Spin, krumme Kurve der beim Gegner aber flach wegspringt.

Hab mich im Forum etwas eingelesen und mir gestern den Baracuda geholt auf einem Petr Korbl OFF Holz. VH 2.0 / RH 1.8

Hoffe ich liege damit nicht gänzlich falsch?

Danke.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 21:12 Uhr)