Also mir gehts es mit dem Sriver FX im Prinzip ähnlich...als ich angefangen habe zu kleben habe ich zunächst den Salvo Speed gespielt, der aber von der Haltbarkeit noch katastrophaler war. Etwas ähnliches gesucht und den FX gefunden. Etliche Jahre damit gespielt und etliche Beläge (ebenfalls meist auf der VH) durch Risse verloren. Hand dann mal kurzfristig den Mark V GPS probiert (der war aber viel zu weich) und bin wieder zum FX zurückgekehrt. Dann kam der EL auf den Markt und ich griff dort zu. Anderthalb Jahren hab ich es damit dann auch ausgehalten, allerdings war auch hier die Haltbarkeit nicht besser und der härtere Schwamm kam mir auch nicht so entgegen. Seit anderthalb Jahren spiel ich wieder den FX und bin rundum glücklich. Ich werde wohl auch keine weiteren Experimente eingehen, der FX ist geklebt einfach der geilste Belag. Aus keinem kann man so viel rausholen!!! Und zudem muß ich sagen, daß die letzten beiden Paare FX, die ich gespielt habe extrem haltbar waren. Die ersten beiden habe ich zweieinhalb Monate intensiv gespielt und danach erst aussortiert, weil die Oberfläche abgespielt war...hab ich vorher noch nie erlebt, alle anderen FX sind vorher meist an Rissen "gestorben". Meine jetzigen spiele ich seit knapp 5 Wochen, sind von der Oberfläche her noch super (natürlich auch keine Risse), der Schwamm ist super (hab sechsmal Kleber abgezogen ohne das geringste Problem) und bin damit ein sehr grücklicher FX-Spieler!!!