Zitat:
Zitat von fbrams
Da du schon gekauft hast, kannst du die Frage nach dem nächsten Training ja selber beantworten. Habe bisher noch nicht gehört, dass ein Baracuda besonders gut für RH Schupf und Konter ist... dürfte insbesondere etwas schnittanfälliger sein.
|
Im Vergleich mit Klassikern ist der Baracuda vl im Schupf-Spiel nicht so gut, Tensor Belag kenne ich aber keinen, mit dem man besser schupfen kann, da viel Spin/Schnitt und eher wenig Katapult.
Beim Konter muss ich dir recht geben, v.a. auf elastischeren Hölzern mit hohem Absprung ist Konter und Schuss eine Qual durch den extrem hohen Absprung des Baracudas. In Kombination mit einem Carbon-Holz (steif, flacher Absprung, wie etwa mein Viscaria light) funktionierts aber recht gut (gibt aber weit Besseres dafür).
In Kombination mit einem Korbel sollten eigentlich alle Arten von Topspins wunderbar gehen und auch das gerade Spiel recht gut möglich sein, was ja nicht Priorität hat, da du ja eh hauptsächlich Topspin spielst. Und genau für Topspin in allen Variationen ist der Baracuda da!