Thema: Hamburger SV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 22:48
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Wieso, was ist denn an diesem Kader so viel besser als an denen von Stuttgart, Wolfsburg und Bremen
Ich denke, dass die heutige Reservebank Bände spricht: Jarolim, Trochowski, Son, Torun, Demel, Guerrero. Daneben Drobny, Jansen, Pitroipa und Choupo-Moting gar nicht erst im Kader. Mit diesem Kader MUSS man in den Europa-Pokal!

Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es selbst für einen Profi schwer ist, sich bei einem Klub mit diesem Umfeld zu motivieren. Wenn man sieht wie scheiß-egal der Verein einigen Mitgliedern des Aufsichtsrates zu sein scheint, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Spieler in ihren jungen Jahren und mit viel weniger Bezug zu dem Verein, Schwierigkeiten haben, sich mit ihm zu identifizieren.

Ich hoffe, dass nun schnellstens die nötigen Strukturen aufgebaut werden und Herr Arnesen ein echter Überzeugungs- und vielmehr noch Überredungskünstler ist. Ansonsten werden alle Spieler, die noch etwas erreichen wollen in ihrem Fußballerleben, den Abgang machen.

Darüber hinaus hoffe ich, dass Herr Arnesen mit etwas mehr Distanz endlich der Erste ist, der erkennt, dass man mit Spielern wie Demel, Jarolim, Trochowski, etc. keinen Blumentopf gewinnen kann.

Im Endeffekt müssen wir m.E. auf den gleichen Positionen neue Spieler suchen wie Bayern. Neue Innenverteidigung, einen Außenverteidiger (bei uns nur für die andere Seite) und einen Mann im rechten Mittelfeld (Robben macht bestimmt den Abgang - wird aber leider zu 99,9% nicht zu uns kommen;-) )