Zitat:
Zitat von Haudruff
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Regierung im Moment alles falsch macht, was falsch zu machen ist.
AKWs, Hartz-4, Bundeswehr, Libyen ...
Oder sehe ich das alles irgendwie zu eng 
|
Nein, siehst du nicht zu eng, sondern falsch!
► Hartz-4:
Auf jeden Fall ein Vorgang, der dämlich verlief. Hauptsächlich allerdings durch das ewige Verzögern der Opposition.
► Bundeswehr:
Hmm? Schwierig! Irgendwann musste die Wehrpflicht weg. Wie klar neue Strukturen schon sind, weiß glaube ich niemand so richtig.
► Libyen:
Die Enthaltung ist allerdings nicht ganz verkehrt, wir müssen ja nicht unbedingt in den offensiven Krieg ziehen. Auch hier wäre die Meinung der eigentlichen AntiKriegsParteien interessant. Leider trauen sie sich nicht, den Außenminister einfach mal zuzustimmen.
► AKWs:
• Das Moratorium ist eine sehr gute Lösung, um in dieser Extremsituation das Thema Kernkraft neu zu bewerten. Nach den drei Monaten werden sehr wahrscheinlich noch härtere Vorschriften existieren, aber hoffentlich mindestens 13 unserer 17 AKWs weiterlaufen.
• Konkrete Pläne gibt es bereits, sie wurden mit der Laufzeitverlängerung leicht modifiziert, jetzt werden sie sicher nochmal modifiziert. Eine Umkrempelung aller Fakten kann es nicht geben, weswegen die Regierung auch keinesfalls die angebliche 180°Wende macht.
• Jämmerlich ist allerdings das Wahlkampf-Geplänkel der Opposition; ganz mieses Spiel auf dem Rücken der Opfer in Japan!
(z.B.Künast) Vor allem lächerlich ist das Gemecker der Grünen, nachdem die Regierung schon einen großen Schritt in deren Richtung machte.