|
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012
Nochmal für alle.
1. Ich finde TTR an sich super. Und in geschätzt 95%-99% aller Fälle liefert es plausible Einstufungen.
2. Ich sehe hauptsächlich ein Problem in der Vermixung von Turnieren und Mannschaftsspielen. Dort kann die Spielstärke unterschiedlich sein und es kann dazu führen das die Turniere auf die meisterschaftsaufstellung verzerrende Einflüsse nehmen können. Gewollt oder ungewollt durch den Spieler.
3. Ich führe diese "Einzel/Problemfälle aus 2 Gründen an
a) Damit jeder sich dessen bewußt wird und dann nicht überrascht wird und in eine "Falle" tappt und ggf entsprechend dieses vermeiden kann bzw das system ggf auch mal für sich nutzen kann.
b)Damit wie von Vektor ENDLICH mal geschrieben vieleicht die Verantwortlichen dies Fälle nicht als uninteressant einstufen weil zu selten ...und dann mal endlich angehen..und nicht weil der Aufwand größer ist es einfach leugnen (können)....
4. Und die Wiederholungen sind leider nötig weil immer wieder neue "Experten" in die Diskussionen einsteigen die keine Lust hatten sich die anderen Threads oder Beiträge in dem Thread durchzulesen und immer wieder Dinge behaupten die falsch sind wie: "Das ist unmöglich" oder da müsste ja der Favorit gegen alle verlieren (was dann garnicht stimmt) usw
Und als Schlusswort nochmal: nicht die Breite Masse der Normalfälle macht ein System !anfällig" sondern die Einzelfälle. Da könnte ich jetzt 100 Beispiele anführen die "natürlich" dann alle als hinkend bezeichnet würden, deswegen lass ich es.
Aber am beispiel Pimp my pimples sieht man es eigentlich ganz deutlich. So jemand gehöhrt vermutlich 100 Punkte oder mehr höher eingestuft bekommt aber von den verantwortlichen gesagt: Pech gehabt, kann man nichts machen
|