|
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012
Hier noch ein anderer "Problemfall" der neuen Q-TTR-Werte in bezug auf die kommenden Mannschaftsaufstellungen.
Ich spiele derzeit in der Landesliga im unteren Paarkreuz und wir spielen mit der Mannschaft weiter um den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. In der Hinrunde bin ich im unteren Paarkreuz ungeschlagen geblieben und in der Rückrunde geht jetzt der Mist für mich los:
In den ersten sieben Spielen der Rückrunde habe ich ein Spiel unglücklich verloren und alle anderen Spiele sicher gewonnen, durfte allerdings zweimal gar nicht ran, da die Gegner nur mit fünf Spielern bzw. gar nicht angetreten sind. Ich weise also eine Bilanz von 4:1 auf, wobei alle vier Siege "nur" gegen Ersatzspieler erspielt wurden. Ich hatte allerdings auch noch nicht einmal in der Rückrunde die Chance gegen einen Stammspieler zu spielen. Daraus folgt, dass ich in der Rückrunde bisher -7 Punkte erzielt habe (bei einer 4:1 Bilanz).
In unserer dritten Mannschaft (Bezirksliga) spielen die Spieler vor allem im oberen Paarkreuz immer zweimal und auch durchaus erfolgreich, was inzwischen schon bedeutet, dass sie mich immer weiter in den Q-TTR-Werten abhängen und ich keinerlei Chance habe dagegen etwas zu tun, weil ich immer gegen Ersatzspieler antrete und dann auch bei Siegen null Punkte bekomme.
Im Augenblick wird es ziemlich eng, um in der kommenden Serie noch in der zweiten Mannschaft aufgestellt zu werden (trotz 60 Punkten Toleranz). Da passt für mich dann auch was vom System nicht !!!
|