Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 23:17
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 - Staffel 2010/2011

Zitat:
Zitat von TTManiac Beitrag anzeigen
ich werde meine Konsequenzen ziehen, da im TT für mich nicht (mehr) in erster Linie das Leistungsprinzip zählt sondern das soziale Umfeld und der daraus resultierende Kontakt über den Sport hinaus.
Stefan,

diese Konsequenzen ziehst doch genauso, wenn den Verein der Spieler x oder y verlassen, Du Dich privat oder beruflich veränderst.
Du verknüpfst also das Tischtennisspielen ganz grundsätzlich mit den Rahmenbedingungen deines Teams. Für mich zählt da aber in aller erster Linie der Verein. Wenn ich aber als Sportler weiß, dass diese Punktewerte zumindest einem eher garantieren, dass man auch für ein bessere Bilanz eine bessere/höhere/interessantere Position sich erarbeiten kann und auch ein Stück weit einen Anspruch auf mehr bekommt, finde ich gut. Verzichten, es lassen oder sich selbst neu ausrichten, kann man immer. Ich finde gut, dass man in der Beurteilung ein bisschen mehr Objektivität versucht, ungerechte Einzel- bis Härtefälle, wie geschrieben, wirds da auch geben und natürlich dient dieses Zahlenwerk vor allem den Spitzenligen.
Aber wie im Fussball, wo auch der TV-Beweis abgelehnt wird und die Regeln dieselben in der Kreisliga sind wie in der Bundesliga, ist meines Erachtens schon der richtige Ansatzpunkt.

Ich tue mich aber ganz grundsätzlich schwer etwas, was man noch nicht probiert hat, sofort abzulehnen.
Wenn es sich als Mist rausstellt, dann wirds Beschwerden geben, womit man dann die Rereformierung in Angriff nehmen kann.

Ich habe aber an alle Mitdiskutanten eine Frage: Wenn man natürlich solche Regelungen schon immer hatte und es an der Umsetzung derer mangelte, dann frage ich mich, wieso das dann nie öffentlich so eingefordert wurde.

So es die Beschwerden etc gab, bitte idealerweise mit Quelle und noch besser mit Link

Geändert von Düsseldorfer Jong (20.03.2011 um 23:33 Uhr)