|
AW: Rh Problem - noppe oder nicht?
1. Auch mit kurzen Noppen kann man Spin spielen. Zumindest wenn man einen Belag wie SpinPips wählt. Insofern ist das Spielsystem weniger eingeschränkt wie manche glauben. Man sollte aber schon eine gewisse Präferenz haben oder so wie ttdr schreibt bereits ein ähnliches Spielsystem "betreiben" ^^
2. Würde ich nicht dazu raten aufgrund von Schwächen so ein Material zu nehmen. Im Deinem Alter sollte man einfach an den Schwächen arbeiten. Nichtsdestotrotz habe ich Kids (12) auch schon solche Noppen aufgeklebt, dann aber eher um ein System bzw. individuelle Stärken zu unterstützen. Eine Entscheidung für Material um eine Schwäche zu kompensieren ist im Erwachsenenalter sinnvoll. Ein Schüler sollte an der Schwäche arbeiten.
3. Brauchst Du so oder so einen Trainer der dir entweder bei der Schwäche oder bei der Materialumstellung hilft wenn es was werden soll. Beides geht nicht einfach so.
4. Kann die Holz-Belag Kombo aus meiner Sicht durchaus sinnvoll sein. Ich hätte aber auch nicht so ein teures Holz gewählt da es billigere Alternativen gibt und das Holz nicht die entscheidende Rolle spielt. Um zu beurteilen ob die Kombo in dem konkreten Fall sinnvoll ist fehlen uns die Informationen.
5. Das der Hexer nichts taugt ist Unsinn. Er ist genauso von der Firma ESN wie der Explode, der Genius, der Xiom Omega/Vega usw. Alle diese Beläge sind zumindest grob ähnlich. Es ist ein moderner Belag vergleichbar mit vielen andere Belägen die auf dem Markt erhältlich sind.
Geändert von Cheftrainer (21.03.2011 um 10:15 Uhr)
|