Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 14:06
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Werte für Mannschaftsaufstellung 2011/2012

Also ich finde diese Diskusion schon interessant und unterstütze diejenigen, die sagen: "Wenn man zwangsweise Aufstellungen nach den TTR Werten machen muß, dann muß auch jeder jederzeit in der Lage sein, sich ein Bild davon zu machen." Sicherlich sind 10€ jährlich nicht die Welt (ich überlege gerade, ob ich das machen soll) aber was ist das für eine Geldschneiderei, wenn eine private Firma mit dem Verband eine Allianz schmiedet, die dazu führt, daß de facto jeder wirklich Interessierte (der nicht nur mal eben am Wochenende gegen die Kugel haut) diese 10€ zwangsläufig berappen muß.
Prinzipiell halte ich die neue Einstufung nicht für so schlecht, auch wenn es evtl. Probleme geben könnte (die gab es bei den Click-TT-Werten auch)

Allerdings gibt es da noch eine mathematische Frage:
Jeder, der sich Punkte erspielt, nimmt sie einem anderen weg, d.h. daß die Gesamtsumme so konstant bleiben würde.
Aber ein Anfänger, der als Schüler neu beginnt, startet -richtigerweise- mit den durchschnittlichen Punkten an seinem Paarkreuz, bringt also relativ wenig Punkte ins System ein.
Jemand der pausiert, verliert jährlich Punkte die so dem System verloren gehen. Und derjenige, der seine Karriere beendet, beerdigt seine Punkte gleich mit und das sind normalerweise deutlich mehr, als er als Anfänger mitbekommen hat. Also gehen auf die Dauer dem System immer mehr Punkte verloren.
Das führt dazu, daß deshalb durchschnittlich immer weniger Punkte pro Spieler im System zur Verfügung stehen. Und das sogar wenn sich die Anzahl der Anfänger und Ausscheider die Waage halten, geschweige denn, daß der Nachwuchs ausbleibt.
Das muß zwangsweise dazu führen, daß die Punktzahlen, die wir jetzt erreichen, in der Zukunft nie mehr erreicht werden können.
Eine Lösung dafür fällt mir allerdings nicht ein.
Etwa Euch oder den Verantwortlichen?

Gruß Michael Poos