@catalis: Danke für die Glückwünsche und die schönen Bemerkungen beim Eingeben des Spielberichts! Wobei das mit dem "vorzeitigen Aufstieg" natürlich nicht stimmt, da für uns noch 2 sehr schwierige Spiele (zuhause Adelsried und Holzheim auswärts) ausstehen. Aber auch Nord muss erstmal bei der SSG und in Ottmarshausen gewinnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht der Fall sein wird, dass Nord und wir alles gewinnen werden. Dafür ist die Liga einfach zu ausgeglichen.
nochmals zum Spitzenspiel: Bis zum 1:5 war das Quäntchen eher bei den Gastgebern; da war (nicht nur für mich) klar, dass wir heute gegen starke Nordler keine Chance haben werden. Anschließend hat sich alles zu unseren Gunsten gedreht und wir konnten wirklich jedes knappe Ding für uns entscheiden. Wahnsinn! Es waren unglaublich viele spannende Spiele, dazu eine tolle und immer faire Atmosphäre vor zahlreichen Fans (in der Hinrunde waren die Nordler in der Überzahl; am vergangenen Samstag war es ausgeglichen

), sodass es ein für alle Beteiligten denkwürdiges Spiel war. Danke an die vielen Fans und auch an Wolfgang, der ein überragender Ersatzmann war!
Eines möchte ich hier festhalten: Es war große Klasse, wie die Nordler mit dieser Niederlage umgegangen sind. Alle haben sich als sehr faire Verlierer gezeigt und trotzdem gefeiert. Der absolute Abschuss wäre gewesen, wenn sich Party-König und Feier-Biest Matthias Müller noch zu gaaanz später (oder früher?) Stunde auf den Weg zu uns in die Cohiba-Bar gemacht hätte...

zur Liga: SSG Augsburg könnte zum Zünglein an der Waage werden, sowohl im Aufstiegskampf (Nord nächste Woche bei SSG) als auch im Abstiegskampf (SSG noch zuhause gegen Ottmarshausen und Rain III). Das wird noch richtig spannend! Ottmarshausen klebt momentan das Pech an den Schlägern: Wieder eine knappe Niederlage! Langsam steigen die Chancen für Rain und Oberndorf.
Tippspiel: OMI mit dem Volltreffer bei Ottmarshausen - Holzheim setzt sich an die Spitze mit 215 Punkten knapp vor AlBundy (214)! Danach Oxofrmbl (203), Kreisliga1-Aufsteiger (193), scubidu (188), SGL (183) und sithbe (174). Auch da also Spannung pur!