Thema: Hamburger SV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 16:15
Benutzerbild von Monro
Monro Monro ist offline
Roger-Nacheiferer
erfahrenes Forenmitglied

Monro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Versteh' ich nicht. Auf der einen Seite sagst du, dass man mit Spielern wie Demel, Jarolim und Trochowski in den Europapokal muss - auf der anderen Seite kann man mit denen aber keinen Blumentopf gewinnen?!
Es mag auf den ersten Blick tatsächlich widersprüchlich klingen. Gemeint ist es so: Mit diesen Profis spielt der HSV seit gefühlten hundert Jahren. Die haben noch nie etwas gewonnen. Klar sind es immer noch gute Spieler, die wohl für fast jede Mannschaft eine Verstärkung darstellen würden und die im Gefüge beim HSV - zumal wenn sie nur auf der Bank sitzen und man daher annehmen muss, dass noch stärkere Spieler auf dem Platz stehen - auf jeden Fall für das Erreichen der Europa League gut sein MÜSSEN.

Will man allerdings beim HSV mal wirklich was erreichen - das heißt für mich einen Titel gewinnen oder konstant CL spielen -, wäre es für mein Empfinden besser, sich von diesen Spielern, die dieses HSV-Loser-Gen verkörpern zu trennen. Nur als kleines Beispiel: Elia kommt zum HSV und wirbelt die ganze BL durcheinander - nach und nach wird er aber immer mehr zum totalen Mittelmaß. Für mich liegt das halt daran, dass diese "Wir-werden-mit-dem-HSV-eh-nie-etwas-gewinnen-Gruppe" einen regelrecht einlullt. So wird es nie zu einem Lauf a la BVB kommen, der mit den vielen jungen Talenten und einigen BL- und internationalen Topspielern durchaus möglich wäre.

Ich hoffe, so ist deutlich geworden, was ich meine. Zur Not versuche ich es auch gern noch ein drittes Mal;-)