Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 21:06
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Rating Central die "wahre" Weltrangliste ?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Bleiben wir doch mal bei deinem Beispiel.

Ich
wüsste nicht, warum Qui Jike an 9 geführt werden sollte.

Wie schon gesagt wären da 8 andere Chinesen gegen die er sich nicht durchsetzen kann.
Und warum er besser als Boll, Mizutani ja sogar Samsonov, Joo, Oh, Ryu oder womöglich auch Ovtcharov sein soll, wüsste ich jetzt auch nicht.
Nunja, natürlich darf er auf ITTF nicht an 9 geführt werden, da er international das nicht beweisen kann. Aber dass er bei Rating Central es auf 9 schafft, bedeutet dass er von der Spielstärke da hingehört, da er die andern Chinesen außer die 8 hinter sich lässt und auch noch Ergebnisse der CL vorzuweisen hat. Schau mal nach wie er da die Leute abgezogen hat.

Mal andersrum gefragt, ich wüsste nicht warum er nicht besser als die genannten Leute ist. Ok, Boll ist nochmal ne andere Liga, der ist nicht umsonst auf 3 bei Rating Central, aber alle anderen kann Qiu Yike immer besiegen. Vielleicht bewunderst du die andern Spieler etwas mehr, da du sie regelmäßig bei internationalen Turnieren, im itTV und im TV siehst, während man einen Qiu Yike erstmal irgendwo in einer (DER) chinesischen Topliga finden muss, die dir wahrscheinlich nicht viel sagt weil du kein Wort verstehst was der Kommentator da redet, aber das bedeutet nicht dass dieser Mann Qiu Yike nicht das Niveau der andern schon genannten Spieler hat.